Home
Konzept
Für Einzelpersonen
Für Einrichtungen
Für Therapeuten
Über uns
Leistungen
Galerie
Kontakt
Kontakt-Formular
Links
Impressum

Für niedergelassene Therapeuten 

Sie arbeiten in einer Praxis für Psychotherapie?

Innerhalb einer Therapie kann es hilfreich sein, sich punktuell Unterstützung von "außen"   zu holen.

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit, als Gesundheits- und Krankenpflegerin innerhalb der psychosomatischen Abteilung der Universitätsklinik Heidelberg, bringe ich viel Erfahrung aus meiner Arbeit mit Patienten,  mit in die Tiergestützten Therapie.

Die Tiergestützte Therapie kann beispielsweise unterstützend wirken bei Menschen mit

depressiver Symptomatik,

burn out,

Angst- und Panikstörung,

AD(H)S,

Demenz,

Ess-Störungen mit Über- aber auch Untergewicht,

Persönlichkeitsstörungen.


Nach einer Vorbesprechung werden gemeinsam Ziele und Dauer des Einsatzes festgelegt.

Voraussetzung ist, dass sich der Klient auf das Tier einlassen will.


 

TgHD  |  yvohd@yahoo.de/01774466996